Vita

Geboren 1968 in Frankfurt am Main

Nach dem Abitur entdeckte ich bald mein Interesse für Gestaltung und Grafik, das ich während meines Studiums der Kunstpädagogik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main erweitern und auch durch privates Engagement im kulturellen Sektor vertiefen konnte. Nach einigen Jahren Studium beschloss ich mich dem Berufsalltag zu stellen und nahm eine Stelle beim Druckerei und Verlagskollektiv Frankfurt an. Dort konnte ich zum ersten mal meine Leidenschaft zu Gestalten im Arbeitsprozess erproben.

Während meiner Tätigkeit im Druckerei und Verlagskollektiv Gutleut war ich für die Layouts neuer und bestehender Produkte und für die Erstellung druckvorstufenfähiger Vorlagen und deren Überwachung bis hin zum Andruck, sowie für den Bereich Druck und Weiterverarbeitung zuständig. Als freiberuflicher Gestalter berate ich seit 2000 einen festen Kundenstamm bei vielfältigen Projekten. Mein Aufgabengebiet umfasst die gesamte Palette zu druckender Produkte von Visitenkarten über Broschüren bis hin zu Buchprojekten.

Im Jahr 2004 habe ich im Selbststudium meine theoretischen Kenntnisse erweitert und die Abschlussprüfung im Beruf des Mediendesigner -gestalter absolviert und erfolgreich bestanden. Meine praktische Arbeit zählte zu den drei Jahrgangsbesten.

 
Stand: 20.11.2006